A corporate crisis can affect anyone. Especially in economically difficult times, valid long-term forecasts are often no longer possible. Contradictory signals from politics and volatile markets suddenly put concepts that were viable for years and considered future-proof into question.
If such developments are not recognised early enough and dealt with precisely, companies can quickly find themselves in troubled waters and face the threat of insolvency. This applies particularly to companies that were still healthy and well positioned in the market at the beginning of the year.
To prevent this from happening in the first place, efficient and accurate risk management is essential. It is important to understand and recognise the company as a developing organism. This is the only way to respond in a controlled way to economically difficult times. With the COVID-19 pandemic still prevalent, it is possible that, despite such measures, companies could come under pressure and become a case of reorganisation. In this case quick and expert help is required. We offer you all the expertise you need to assess the current situation and evaluate it under one roof. Our goal is long-term, structural recovery and restructuring. Our reorganisation consultancy helps you to recognise structural weaknesses and, on the other hand, to identify and leverage hidden potential.
Specialised lawyers and tax advisors are always available to assist you. This guarantees short distances, ensures complete integrity at all times and creates space for what is important to you: effective and efficient advice in terms of the best possible result.

We work hand in hand - with you and for you:

– Range of services within the scope of reorganisation consulting –

Step 1

 

The basis of any sound reorganisation process is always mutual discussion. You explain your current situation to us. A good preparation and communication avoids already here unnecessary costs and non-targeted efforts. Based on this we will work out first steps with you.

Step 2

 

The next step is to build up a portfolio of solutions. You can rely on many years of experience and exact business calculations. In this way we understand the company as an independent organism and at the same time provide you with valid facts.

Step 3

 

We present our assessment to you together with a catalogue of measures tailored to you and your situation. You remain in control at all times and are in contact with us during the entire renovation process. Top priority is always given to avoiding insolvency, keeping the company going and securing jobs.

Step 4

 

After the concept has been approved by you, however, our work does not end. We will of course support you in the implementation of the measures and, with your consent, take over the communication with relevant partners and stakeholders of the company. So you can concentrate fully on the work in the company and we will do the rest.

Our promise to you


Our philosophy for your refurbishment consultancy

The reorganisation and restructuring of a company is a complex and profound process. We offer you everything you need – fair and absolutely transparent.

Partnership

We work together with you. At eye level and professional.

 

Transparent cost structure

We communicate every step with you. You have full cost control.

 

Success

Our goal is your long-term success. We work with you for your company.

 

Make an appointment now and we will start the renovation consultation immediately!

    Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten an uns übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Wir benötigen Ihre Emailadresse, um Ihre Anfrage beantworten zu können. Weitere Angaben sind keine Pflichtangaben. Die abgesendeten Daten werden verschlüsselt übertragen und nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen auch zu Widerrufhinweisen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Eine Unternehmenskrise kann Jeden treffen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind valide, langfristige Prognosen oft nicht mehr möglich. Widersprüchliche Signale aus der Politik und volatile Märkte stellen Konzepte, die jahrelang tragfähig waren und als zukunftssicher galten, plötzlich zur Disposition.
Werden solche Entwicklungen nicht früh genug erkannt und präzise behandelt, können Unternehmen schnell in unruhiges Fahrwasser geraten und die Zahlungsunfähigkeit droht. Dies gilt insbesondere für Unternehmen, die zu Beginn des Jahres noch gesund und gut am Markt positioniert waren.
Damit es gar nicht erst so weit kommt, ist ein effizientes und treffsicheres Risikomanagement unerlässlich. Es gilt, das Unternehmen als einen sich entwickelnden Organismus zu verstehen und zu erkennen. Nur so kann auf wirtschaftlich schwere Zeiten kontrolliert reagiert werden. Mit der noch immer vorherrschenden COVID-19 Pandemie kann es auch trotz solcher Maßnahmen dazu kommen, dass Unternehmen unter Druck geraten und zum Sanierungsfall werden. In diesem Fall ist schnelle und fachkundige Hilfe gefragt. Wir bieten Ihnen dabei für Ihre Sanierung jede Kompetenz unter einem Dach, die Sie zur Einschätzung der aktuellen Lage und deren Bewertung benötigen. Unser Ziel ist dabei die langfristige, strukturelle Gesundung und Restrukturierung. Unsere Sanierungsberatung hilft Ihnen, strukturelle Schwächen zu erkennen und andererseits verborgene Potenziale zu identifizieren und zu heben.
Ihnen stehen jederzeit spezialisierte Rechtsanwälte und Steuerberater zur Seite. Das garantiert kurze Wege, sichert Ihnen jederzeit vollständige Integrität und schafft Raum für das, was Ihnen wichtig ist: Eine wirkungsvolle und effiziente Beratung im Sinne eines bestmöglichen Ergebnisses.

Wir arbeiten Hand in Hand - Mit Ihnen und für Sie:

– Leistungsspektrum im Rahmen der Sanierungsberatung –

Schritt 1

 

Die Grundlage eines jeden fundierten Sanierungsprozesses bildet immer das gegenseitige Gespräch. Sie erläutern uns dabei Ihre aktuelle Situation. Eine gute Vorbereitung und Kommunikation vermeidet schon hier unnötige Kosten und nicht zielführenden Aufwand. Basierend darauf werden wir mit Ihnen erste Schritte erarbeiten.

Schritt 2

 

Im nächsten Schritt bauen wir ein Portfolio an Lösungsansätzen auf. Sie können sich dabei auf langjährige Erfahrung und exakte betriebswirtschaftliche Berechnungen verlassen. So verstehen wir das Unternehmen als eigenständigen Organismus und geben Ihnen gleichzeitig valide Fakten an die Hand.

Schritt 3

 

Unsere Einschätzung präsentieren wir Ihnen mitsamt dem auf Sie und Ihre Situation abgestimmten Maßnahmenkatalog. Sie behalten dabei jederzeit die Kontrolle und stehen während des gesamten Sanierungsprozesses mit uns in Kontakt. Stets höchste Priorität haben die Vermeidung der Insolvenz, die Fortführung des Unternehmens und die Sicherung der Arbeitsplätze.

Schritt 4

 

Nachdem das Konzept durch Sie abgenommen wurde, endet unsere Arbeit jedoch nicht. Wir unterstützen Sie selbstverständlich bei der Umsetzung der Maßnahmen und übernehmen, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, die Kommunikation mit relevanten Partnern und Stakeholdern des Unternehmens. So konzentrieren Sie sich ganz auf die Arbeit im Unternehmen und wir übernehmen den Rest.

Unser Versprechen an Sie


Unsere Philosophie für Ihre Sanierungsberatung

Die Sanierung und Restrukturierung eines Unternehmens ist ein komplexer und tiefgreifender Prozess. Wir bieten Ihnen dabei alles, was Sie brauchen – fair und absolut transparent.

Partnerschaft

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen. Auf Augenhöhe und professionell.

 

Transparente Kostenstruktur

Wir kommunizieren jeden Schritt mit Ihnen. Sie haben die volle Kostenkontrolle.

 

Erfolg

Unser Ziel ist ihr langfristiger Erfolg. Wir arbeiten mit Ihnen für Ihr Unternehmen.

 

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und wir beginnen sofort mit der Sanierungsberatung!

    Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten an uns übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Wir benötigen Ihre Emailadresse, um Ihre Anfrage beantworten zu können. Weitere Angaben sind keine Pflichtangaben. Die abgesendeten Daten werden verschlüsselt übertragen und nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen auch zu Widerrufhinweisen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung